Führungswechsel

Fürstenfeld hat einen neuen Bürgermeister. Franz Jost – bislang 1. Vizebürgermeister - wurde in der Gemeinderatssitzung am 30. Oktober 2018 mit 23 von 25 Stimmen zum Nachfolger von Werner Gutzwar gewählt. Mit Franz Jost, Jahrgang 1970, betritt ein junger, engagierter Bürgermeister die politische Bühne Fürstenfelds. An Motivation, Begeisterung, Erfahrung und Kompetenz für das Amt fehlt es Franz Jost nicht, - auch das wurde von seinem Vorgänger Werner Gutzwar klargestellt. 

Bürgermeister Franz Jost – seit 2010 im Gemeinderat und Obmann des Bau- und Planungsausschusses - sieht seinen neuen Aufgaben mit Freude und Zuversicht entgegen: „Dank Werner Gutzwar steht die Stadt Fürstenfeld mit seinen Ortsteilen Altenmarkt und Übersbach in jeder Hinsicht sehr gut da. Auch ich durfte über acht Jahre an diesem ausgezeichneten Fundament als Gemeinderat mitarbeiten. Das große Vertrauen, das man in mich setzt, ehrt mich und ich werde alles daransetzen, Fürstenfeld in allen Bereichen ganz im Sinne der zurückliegenden Jahre nun auch in Zukunft bestens weiterzuentwickeln. Das geht nur gemeinschaftlich, - mit meinem Team, mit dem Gemeinderat, mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt! Ganz besonders wichtig ist es mir aber auch der persönliche Kontakt. In diesem Sinne freue ich mich auf viele Begegnungen bei Veranstaltungen, Anlässen, unterwegs oder - bei speziellen Anliegen - bei Sprechstunden im Rathaus!“