Förderung bis zu 8.600 Euro

Die „Klima- und Energiemodellregion Ökoenergieregion Fürstenfeld“ (KEM) bietet am Donnerstag, 24. Juni 2021, 10.30 Uhr – 14.00 Uhr, im Rathaus „Büro Passage“ (Durchgang Stadttor) eine kostenlose Energieberatung und Förderinformation für Private, Landwirte und Unternehmer in Fürstenfeld an. Eine Anmeldung, Tel. 03382/52401-35, ist erforderlich.

Welche Zuschüsse gibt es für Photovoltaik, Solarthermie oder Holzheizung – und was eignet sich für mich und mein Zuhause? Welche Heizung passt zu meinem Haus? Wie bekomme ich bis zu 8.600 Euro Förderung für den Heizungstausch? Zu hohe Stromrechnungen? Was tun? Stromspeicher – lohnt sich das für mich? Und wann rechnet sich’s? Sanieren und Dämmen – wie gehe ich vor? Und gibt es dafür auch Förderungen? Wie hoch sind die Förderungen für ein Elektro-Auto? Bund, Land, Gemeinden bieten Investitionsprämien – wie komme ich zur maximalen Förderung?

Voller Tatendrang und doch so viele Fragen, - nutzen Sie die kostenlose Beratung. Nutzen Sie die aktuellen hohen Förderungen.

Der Experte der „Energieregion Oststeiermark GmbH“, DI Christian Luttenberger, ist „Ich tu‘s Berater“ des Landes und steht für Sie zur Verfügung. Auch die für viele Fördereinreichungen erforderlichen Energieberatungs-Protokolle können von ihm erstellt werden.

Die Beratungen werden durch den österreichischen Klima- und Energiefonds, die Klima- und Energiemodellregion (KEM) Ökoenergieregion Fürstenfeld und ihre neunGemeinden unterstützt.KEM-Managervor Ort istMag. Joachim Friessnig, T: 0664/4116460, E: joachim.friessnig@gmail.com